Jumat, 22 Maret 2019

Aristoteles' Poetik Entdeckt freigelegt und aufbereitet für SpannungsAutoren German Edition eBook Martin Thau Laden Sie i AUW

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  • Das Grosse Spionagehandbuch German Edition Andreas Schulze 9783849575106 Books Laden Sie i TZV

  • Die Geheimnisse mitreißenden Erzählens sind seit über 2.000 Jahren dieselben. Wer sie entdeckt, bezwingt jedes Publikum.

    Diese Schatzkarte für Unterhaltungsschriftsteller in spannenden Genres und Drehbuchautoren führt zum Ur-Quell abendländischer Erzähltaktik. Dafür werden die entscheidenden Stellen der POETIK in Überschriften zusammengefasst, durch geklammerte Einschübe und anschließende Kurz-Deutungen erläutert.

    ÜBERSCHRIFTEN Handlung ist nicht Rede, sondern Tun - Die Geschlossenheit einer Handlung - Nachahmung kopiert kein Original, sondern stellt etwas vor, und wer’s wahrnimmt, empfindet dabei wie gegenüber etwas Wirklichem. - Die Handlung einer Geschichte ist wichtiger als ihre Mannschaft - Bessere Handlungen sind eingleisig - Ihre Handlung ist der Sinn einer Geschichte - Zweck einer Geschichte ihre Handlung - Eine gute Handlung ist organisch - Die Genres des Aristoteles - Das Epos unterscheidet sich von der Tragödie S.81 - Logik des Horror-Films - Der Schwerpunkt einer Handlung etwas Schreckliches, das dem Helden zustößt oder un/mittelbar von ihm verursacht wird - Was das Publikum erleben möchte - Mag der Zuschauer sich auch nicht allzeit in die dargestellten Verhältnisse einer Geschichte finden - immer vertraut und mitreißend sind für ihn Machtfragen. - Richtige Länge - Bewirkung des Gegenteils des Beabsichtigten - K/eine Überraschung - Wenn Zufälliges auf die Vorgeschichte beschränkt bleibt, wird seine dramatische Wirkung nicht beirren, sondern beeindrucken - Die Ursachen des Höhepunktes dürfen nicht unsichtbar sein - Charaktere sind Gewohnheiten - Mit aufgerührten Gefühlen gehen auch andere seelische Lasten ab - Handlungen deuten Ideen - Die wirkungsvollste Beschaffenheit der Hauptfigur - Jammer, Schaudern und Reinigung entspringen nicht neuen, unerhörten Tatsachen, sondern der Aktualisierung von etwas, dessen man bereits inne ist - Der sittlich mittlere Charakter - Charaktere schaffen die innere Beteiligung an einer Geschichte - Im Geschehen enthaltene Betrachter, die uns die Vergangenheit erklären, die Gegenwart bewerten oder Zukunft voraussagen, steigern das Wahrnehmungserlebnis der Zuschauer, wenn sie zur Handlung gehören - Was Charaktere lebendig macht - Dialog ist besser Teil der Handlung - Wenn Exposé oder Zusammenfassung einen nicht packen, werden es weder das Drehbuch noch der Film danach tun - Daher ist die Dichtkunst Sache von phantasiebegabten und leidenschaftlichen Naturen - Dramatik wächst nicht mit immer neuen Überraschungen, sondern „musikalisch“ durch Abwandlung desselben Themas - Die undurchsichtigste Geschichte nimmt einen gefangen in dem Maße, in dem sie einmal wirklich geschehen ist - Warum Menschen sich im Gegensatz zu Tieren (am liebsten schaurige) Geschichten erzählen - Was jämmerlich-schauderhaft aussieht, aber nicht weh tut, ist komisch - Was Aristoteles nur mittelbar anspricht - Zusammenfassende Deutung - Wesen der Tragödie - Weiterführende Texte...
    ebook,Martin Thau,Aristoteles' Poetik Entdeckt, freigelegt und aufbereitet für Spannungs-Autoren (German Edition),Language Arts Disciplines / Composition Creative Writing,Performing Arts / Film Video / Screenwriting

    Aristoteles' Poetik Entdeckt freigelegt und aufbereitet für SpannungsAutoren German Edition eBook Martin Thau Reviews :



    Die Geheimnisse mitreißenden Erzählens sind seit über 2.000 Jahren dieselben. Wer sie entdeckt, bezwingt jedes Publikum.

    Diese Schatzkarte für Unterhaltungsschriftsteller in spannenden Genres und Drehbuchautoren führt zum Ur-Quell abendländischer Erzähltaktik. Dafür werden die entscheidenden Stellen der POETIK in Überschriften zusammengefasst, durch geklammerte Einschübe und anschließende Kurz-Deutungen erläutert.

    ÜBERSCHRIFTEN Handlung ist nicht Rede, sondern Tun - Die Geschlossenheit einer Handlung - Nachahmung kopiert kein Original, sondern stellt etwas vor, und wer’s wahrnimmt, empfindet dabei wie gegenüber etwas Wirklichem. - Die Handlung einer Geschichte ist wichtiger als ihre Mannschaft - Bessere Handlungen sind eingleisig - Ihre Handlung ist der Sinn einer Geschichte - Zweck einer Geschichte ihre Handlung - Eine gute Handlung ist organisch - Die Genres des Aristoteles - Das Epos unterscheidet sich von der Tragödie S.81 - Logik des Horror-Films - Der Schwerpunkt einer Handlung etwas Schreckliches, das dem Helden zustößt oder un/mittelbar von ihm verursacht wird - Was das Publikum erleben möchte - Mag der Zuschauer sich auch nicht allzeit in die dargestellten Verhältnisse einer Geschichte finden - immer vertraut und mitreißend sind für ihn Machtfragen. - Richtige Länge - Bewirkung des Gegenteils des Beabsichtigten - K/eine Überraschung - Wenn Zufälliges auf die Vorgeschichte beschränkt bleibt, wird seine dramatische Wirkung nicht beirren, sondern beeindrucken - Die Ursachen des Höhepunktes dürfen nicht unsichtbar sein - Charaktere sind Gewohnheiten - Mit aufgerührten Gefühlen gehen auch andere seelische Lasten ab - Handlungen deuten Ideen - Die wirkungsvollste Beschaffenheit der Hauptfigur - Jammer, Schaudern und Reinigung entspringen nicht neuen, unerhörten Tatsachen, sondern der Aktualisierung von etwas, dessen man bereits inne ist - Der sittlich mittlere Charakter - Charaktere schaffen die innere Beteiligung an einer Geschichte - Im Geschehen enthaltene Betrachter, die uns die Vergangenheit erklären, die Gegenwart bewerten oder Zukunft voraussagen, steigern das Wahrnehmungserlebnis der Zuschauer, wenn sie zur Handlung gehören - Was Charaktere lebendig macht - Dialog ist besser Teil der Handlung - Wenn Exposé oder Zusammenfassung einen nicht packen, werden es weder das Drehbuch noch der Film danach tun - Daher ist die Dichtkunst Sache von phantasiebegabten und leidenschaftlichen Naturen - Dramatik wächst nicht mit immer neuen Überraschungen, sondern „musikalisch“ durch Abwandlung desselben Themas - Die undurchsichtigste Geschichte nimmt einen gefangen in dem Maße, in dem sie einmal wirklich geschehen ist - Warum Menschen sich im Gegensatz zu Tieren (am liebsten schaurige) Geschichten erzählen - Was jämmerlich-schauderhaft aussieht, aber nicht weh tut, ist komisch - Was Aristoteles nur mittelbar anspricht - Zusammenfassende Deutung - Wesen der Tragödie - Weiterführende Texte...

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    Product details

    • File Size 382 KB
    • Print Length 54 pages
    • Publication Date August 1, 2014
    • Sold by  Services LLC
    • Language German
    • ASIN B00MCWDRL8
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